Schaumann News 2018

Relaunch des SCHAUMANN-Logos
05.11.2018 

Zum 50-jährigen Jubiläum des Logos und anlässlich des 80. Geburtstages des Unternehmens hat SCHAUMANN das bekannte Logo relauncht.

Neues Mineralfutterprogramm für Schweine
17.10.2018 - Drei klar strukturierte Mineralfutterlinien

SCHAUMANN hat sein Schweine-Produktprogramm für Sauen, Ferkel und Mastschweine neu geordnet und stellt die drei klar strukturierten Mineralfutterlinien vor.

RINDAVITAL BALANCE - pansengeschützte Aminosäuren
17.10.2018 - Für kuhverträgliche Hochleistung

Die RINDAVITAL BALANCE-Produkte unterstützen die bedarfs- und leistungsgerechte Aminosäureversorgung der Milchkuh und nutzen den in der Ration enthaltenen Stickstoff optimal aus. Sie helfen, Rohprotein einzusparen, den Stoffwechsel der Kuh zu entlasten und die Milchleistung sowie die Milchinhaltsstoffe positiv zu beeinflussen.

MiZi - der Wegbegleiter für alle Ferkel
17.10.2018 - Mikronisiertes Zinkoxid

Eine der häufigsten Erkrankungen bei Ferkeln im Flatdeck ist Durchfall. Magen-Darm-Erkrankungen sind mit 40 % eine der häufigsten Gründe für den Einsatz von Antibiotika in der Schweinehaltung.

Notreife Maisbestände jetzt ernten
09.07.2018 - BONSILAGE-Siliermittel beugen Nacherwärmung vor

Die anhaltende Trockenheit hat dafür gesorgt, dass einige Maisbestände notreif geworden sind. Bei einer vorzeitigen Ernte müssen unbedingt Siliermittel eingesetzt werden.

DLG-Feldtage 2018: SCHAUMANN-Grundfutterspezialisten vor Ort
02.07.2018 

SCHAUMANN war als Aussteller auf den DLG-Feldtagen vertreten, die von mehr als 20.000 Interessenten und Fachleuten aus aller Welt besucht wurden.

GPS-Silierung: Trotz ungünstiger Bedingungen gute Silagen produzieren
08.06.2018 

Aufgrund der Trockenheit sind viele Getreidebestände notreif und sollten jetzt als GPS gehäckselt werden. BONSILAGE-Siliermittel sorgen für eine sichere Silierung.

Stabile Silagen auch bei hohen Temperaturen mit SILOSTAR TMR PROTECT
30.05.2018 

SILOSTAR TMR PROTECT hemmt Schimmel und Hefen in der TMR zuverlässig. Nacherwärmung und Leistungseinbußen lassen sich so verhindern.

Silagewettbewerb Niedersachsen 2017
21.02.2018 - BONSILAGE-Silagen siegen in allen Kategorien

Beim Silagewettbewerb der Landwirtschaftskammer Niedersachsen bestätigten BONSILAGE-Siliermittel eindrucksvoll ihre Qualität. Alle Siegersilagen wurden mit BONSILAGE behandelt.

Futterkonservierung – SCHAUMANN stellt SCHAUMASIL-Säureprogramm neu auf
13.02.2018 - Stabile und schmackhafte Rationen für eine hohe Futteraufnahme

SCHAUMANN verbindet mit der Neuausrichtung des SCHAUMASIL-Säureprogramms für Rinder bewährte Konzepte mit den Innovationen und Erkenntnissen aus der ISF Schaumann Forschung.

Die Extraportion Propylenglykol mit BONSILAGE FIT
31.01.2018 - Messbar mehr Kuhfitness

Mit BONSILAGE FIT behandelte Silagen bilden bis zu 30 g mehr Propylenglykol pro kg Trockenmasse. Dies zeigen Untersuchungen der ISF Schaumann Forschung.

SCHAUMANN-Qualitätsversprechen trotz Vitamin A-Verknappung
30.01.2018 

Aufgrund des Brandes bei BASF gibt es kaum noch Vitamin A auf dem Markt. SCHAUMANN bietet Ihnen trotzdem weiter Produkte für Spitzenleistungen an.

GVO-freie Kälberaufzucht nach dem SCHAUMANN-Konzept
04.01.2018 - Einfach und wirtschaftlich

Viele Milcherzeuger haben ihre Produktion auf die Erzeugung von „Milch ohne Gentechnik“ umgestellt. Dafür müssen alle verwendeten Futtermittel frei von gentechnisch veränderten Bestandteilen sein.