Aktuelle Meldungen

SCHAUMANN auf der Zero Zinc Summit

12.07.2019 
Dr. Saara Sander auf der Zero Zinc Summit
Dr. Saara Sander auf der Zero Zinc Summit

Ab 2022 gilt europaweit ein Verbot hoher Zinkoxid-Dosierungen zur Stabilisierung der Darmgesundheit bei Absetzferkeln. Aus diesem Anlass fand vom 17. bis 18. Juni 2019 in Kopenhagen ein internationaler Austausch zu alternativen Ansätzen statt.

Im Rahmen des wissenschaftlichen Programms stellte Dr. Saara Sander, SCHAUMANN-Produktmanagement Schwein, den innovativen Wirkstoff MiZi als unterstützenden Faktor zur Stabilisierung der Darmgesundheit bei Absetzferkeln vor.

Während des zweitägigen Kongresses wurden nicht nur die Hintergründe und Ursachen für das gehäufte Auftreten von Durchfall in der Zeit nach dem Absetzen diskutiert, sondern auch Futterzusatzstoffe sowie diätetische Maßnahmen vorgestellt. Diese werden in Deutschland bereits teilweise umgesetzt.

Zusammenfassend war die Zero Zinc Summit ein sehr gelungener Erfahrungsaustausch. Die Verbindung von neuen Ansätzen und etabliertem Wissen gab Impulse für die Weiterentwicklung im Bereich Fütterung von Absetzferkeln.

SCHAUMANN-Pressedienst

Tel: +49 4101 218-5600
Fax: +49 4101 218-5699