Anrufen Nachricht
SCHAUMANN als Arbeitgeber
SCHAUMANN als Arbeitgeber

Mitarbeiterstimmen

Die Aufgaben der Fach- und Führungskräfte von SCHAUMANN sind vielfältig. Erfahren Sie hier von einigen Außendienst-Mitarbeitern mehr darüber, was die Arbeit bei SCHAUMANN so einzigartig macht und welche Entwicklungsmöglichkeiten es gibt.

SCHAUMANN-Teamevent: Triathlon in Stuhr

Auch in diesem Jahr nahm SCHAUMANN wieder am Silbersee-Triathlon in Stuhr teil. Über 1.000 Teilnehmer waren am 28. Juli bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 °C am Start.

War SCHAUMANN 2018 noch mit fünf Staffeln vertreten, starten 2019 schon zehn Staffeln. Eine Staffel besteht aus jeweils drei Teilnehmern, von denen jeder eine Disziplin übernimmt. Nach 500 m Schwimmen folgen 20 km Radfahren und zum Abschluss ein 5 km Lauf. Eine bunte Mischung aus Außen- und Innendienstlern, Mitarbeitern aus Forschung und Entwicklung sowie Geschäftsführern waren als Teilnehmer dabei oder feuerten die Mannschaftskollegen auf der Strecke an.

Erfolg im Stall - Erfolg auf der Strecke

In der Firmen-Staffel-Wertung konnte eine SCHAUMANN-Staffel mit dem 3. Platz sogar das Siegerpodest erreichen. Und alle waren sich einig: „Eine tolle Veranstaltung mit Sport, Teamgeist und Engagement aller Kolleginnen und Kollegen und vor allem von unserem Organisator Herrn Bittner!“ Und auch nächstes Jahr wollen alle wieder dabei sein und zeigen, dass SCHAUMANN nicht nur Erfolg im Stall, sondern auch Erfolg auf der Strecke bringt.