Anrufen Nachricht Beratung/Vertrieb SmartNews abonnieren
Aktuelle Meldungen
Aktuelle Meldungen

Schaumann – Top platziert beim DLG-ImageBarometer 2021/22

08.03.2022 

Die H. Wilhelm Schaumann GmbH zählt erneut zu den zwei Top-Unternehmen aus dem landwirtschaftlichen Umfeld im Bereich Betriebsmittel Tierhaltung.

Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle DLG-ImageBarometer 2021/22. Auch im vergangenen Jahr wurden deutsche Landwirtinnen und Landwirte im November/Dezember im Rahmen einer telefonischen Befragung in sieben verschiedenen Kategorien zum Image und der Bekanntheit von Unternehmen aus der Agrarbranche befragt. Insgesamt nahmen 664 Betriebsleiter und Betriebsleiterinnen an der Umfrage teil.

„Auch das vergangene Jahr 2021 war wieder ereignisreich und nicht einfach, daher freuen wir uns besonders über das große Vertrauen, das uns die Landwirtinnen und Landwirte erneut entgegengebracht haben“, so Dr. Wilhelm Weisthoff, Geschäftsführer der H. Wilhelm Schaumann GmbH. „Im gleichen Zuge gilt unser Dank natürlich auch all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz, der ganz wesentlich dazu beigetragen hat, dass wir als Schaumann erneut unsere Platzierung als Top 2 verteidigen und den Abstand zum Führenden verringern konnten“.

In der aktuellen jährlichen Befragung der DLG e.V. - Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft wurden deutsche Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter in Bezug auf ihre Markenwahrnehmung in den sieben unterschiedlichen Kategorien Landtechnik, Tierhaltungstechnik, Betriebsmittel Tierhaltung, Agrarchemie, Pflanzenschutz und Saatgut, Banken und Versicherungen, Handel und Dienstleister sowie Erneuerbare Energien, telefonisch befragt. Der dabei errechnete Markenindex setzt sich gleichwertig aus den vier Teilbereichen Markenimage, Markenwissen, Markenperformance und Markenloyalität zusammen.